NO GOE'S + NoNos


Hier könnte man/frau wohl ein Buch drüber schreiben... so 300, 400 Seiten.
Für Eilige könnte die Hitliste so aussehen:

1. Elefanten sollten sich nicht als Ameisenpräsident bewerben
Einfacher gesagt... Metzger nicht auf Schreinerstelle bewerben... Zauberer nicht als Bürofachkraft...
Lastwagenfahrer nicht als Lebenmittelspezi... Informatiker nicht als Bauer....

2. Die liebe Uhr, die liebe Zeit nie vergessen
Anders gesagt... die Uhr wurde eigentlich erfunden, damit wir nicht aneinander vorbeilaufen... damit wir uns treffen. Ort + Zeit.
Unpünktliche Leute akzeptiert die Erfindung nicht. Direkt gesagt: Ein Termin wurde abgemacht,
um ihn zu halten. Verspätung ist ein NO-GO

3. Korrekte Rechtschreibung ist so easy
Auch so ein komisches Thema. Ist doch nicht so schlimm ...ein, zwei Fehler im Bewerbungsschreiben...leider FALSCH. Da flippen andere Leute total aus... denen ist korrekte Rechtschreibung unglaublich wichtig... und denen kann man den Gefallen dank Rechschreibkorrektur-Programm easy machen.

4. Versprechen halten
Das schick ich Ihnen morgen... bringe ich beim nächsten Mal mit... usw. Sogar big Manager, Akademiker vergessen nur zu gut Versprechen + Zusagen.  Eigentlich macht man die um sie zu halten. Es gibt Leute, die hören da ganz genau hin, die nehmen das brutal Ernst. Auch Versprechen, die total unwichtig scheinen. Scheinen anderen total Wichtig.... also aufpassen. Immer halten.

5. Ehrlichkeit ist meist der einfachere Weg
Ein riesen Thema. Es gibt auch Momente, wo eine kleine Schummelei, oder etwas verschweigen einfach für alle besser ist. Aber im Grossen + Ganzen ist Ehrlichkeit immer am besten. Schon nur zu Ordnen...wem hab ich was gesagt... welche Geschichte aufgetischt... ein Riesenaufwand. Dann noch über Jahre. Grösser als Schummler und Lügner denken. Und noch was: Ihr Gegenüber spürt meistens wenn was nicht koscher ist.. unwahr.. ist. So eine Art 6-ter Sinn. Und weiter: Sie kommen einfach besser rüber... müssen sich nicht kontrollieren..hab ich das gesagt oder das... und kommen autenthisch rüber.