AGB


ALLGMEINE GESCHAEFTSBEDINGUNGEN

gültig ab 1.1. 2021 / 2022


Dieses Online-Stellenportal / Job-Portal gehört einer Schweizer Familien GmbH mit Sitz im Kanton Glarus.
Wir bieten insbesondere folgende Dienstleistungen auf Basis nachfolgende AGBs zu.



1. Angebot für Stellen-Suchende

Kostenfreies zur Verfügung stellen
. eines aktuellen, umfassenden Stellenangebotes wie Stellen, Jobs, Teilzeitstellen, Lehrstellen, Praktikas vom Schweizer und Liechtensteinischen Arbeitsmarkt.
. von Ratgebern, Tipps, Vorlagen, Links, Empfehlungslisten zu Arbeitsmarkt und Stellensuche.
. eines kostenlosen Stellen-Abos mit JOB-Boter.
. unserer Medien für das Schalten eines eigenen Bewerbungs-Inserates / Stellen-Gesuches.
Weitere Dienstleistungen für Stellen-Suchende siehe Menü für Stellen-Suchende.

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2. Angebot für Firmen / Unternehmen

Wir publizieren / zeigen / veröffentlichen Stellen-Anzeigen / Job-Inserate / Stellenangebote von Firmen / Unternehmen aller Branchen und Grössen mit Sitz in der Schweiz, in Liechtenstein und in der EU gegen Erstattung von Publikations-Kosten / Publikations-Gebühren.
Weitere Dienstleistungen für Firmen siehe Menü für Firmen + Inserenten.

- Publikation einzelner Stellen-Anzeigen / Job-Inserate

Wir übernehmen diese vom Kunden in Form einer Vorlage wie PDF, Word.
Und publizieren diese bei uns, auf unserer APP und bei den passenden JOB-Netzwerk-Partnern nach Keywort-Match.
Die Laufzeit / Onlinepublikation bestimmt der Kunde durch Wahl des Insertionsproduktes.
Weitere Bestimmungen siehe im nachfolgenden Kapitel.

- Publikation aller Kundenstellen im Abonnement / ABO

Wir übernehmen alle aktuellen Stellen-Anzeigen / Job-Inserate des Kunden im 24h-Takt mit JOB-Boter.
Und publizieren diese bei uns, auf unserer APP und bei den passenden JOB-Netzwerk-Partnern nach Keywort-Match.
Weitere Bestimmungen siehe im nachfolgenden Kapitel.

- Stöbern im Pool Bewerbungs-Inserate

Kunden haben Zugriff auf diesen Pool von Bewerbungs-Inseraten ( Kurzprofile, Werbeprofile ) von Stellen-Suchenden.
Diese können vom Kunden direkt kontaktiert und eingestellt werden. Wir berechnen ausdrücklich keine Vermittlungshonorare im Sinne einer Personalvermittlung. Diese Dienstleistung ist kostenlos für unsere Insertions-Kunden und gegen Gebühr für Kunden, die nur diese Dienstleistung von uns beziehen.
Weitere Bestimmungen siehe im nachfolgenden Kapitel.

- Publikation von Kunden-Werbung / Werbe-Kampagnen

Wir publizieren / zeigen / veröffentlichen Werbungen wie Logos, Videos, Signet, Banner von Firmen / Unternehmen aller Branchen und Grössen mit Sitz in der Schweiz, in Liechtenstein und in der EU gegen Erstattung von Publikations-Kosten / Publikation-Gebühren.
Weitere Bestimmungen siehe im nachfolgenden Kapitel.


3. Angebot für Online-Stellen-Portale / Nischen-Portale

Zur Bereicherung unseres Stellen-Angebotes und zum Vorteil für 3-te Job-Portale publizieren wir die Stellen
anderer Stellenportale nach Absprache bzw. Bedarf bzw. Wunsch gegen eine Gebühr.
Weitere Bestimmungen siehe im nachfolgenden Kapitel.


4. Wir sind Partner vom JOB-Netzwerk

Zur Bereichung unseres Angebotes und zum Vorteil des Kunden publizieren wir die Stellen-Anzeigen / Job-Inserate auch bei den Partner-Stellen-Portalen und Partner-Job-Apps des JOB-Netzwerks. Dies passiert automatisiert bzw. über den JOB-Boter / Job-Controller, der die einzelnen Stellen-Anzeigen je nach Titel zur Publikation in den passenden Medien zuteilt. Weiteres siehe aktuelle Publikationen im Kap. JOB-Netzwerk.


5. Weitere Bestimmungen


- Abwicklung Auftrag
Gewöhnlich werden Aufträge Online über Schnittstellen oder per Mail erteilt. Publikationsaufträge sind innert weniger Stunden im Stellenanzeiger.ch bzw. Job-Netzwerk online. Die Kunden sind jederzeit über laufende Publikationen, deren Beginn und Ende usw. informiert bzw. können sich bei uns hierüber informieren.

- Ablehnung Auftrag
Eine Ablehnung geschieht insbesondere wenn begründeter Verdacht auf dubiose / zweifelhafte / kriminelle / ehrverletzende, sexistische Geschäfte bzw. Inhalte zu Unternehmen und Publikation bestehen.

- Rechnung
Aus Umweltschutzgründen wird die Rechnung elektronisch erstellt. Abweichend kann eine Rechnung per Post gewünscht werden.
Die Rechnungen sind innert 30 Tagen ohne Skonto zu bezahlen. Wird eine Rechnung nicht bezahlt, erfolgen 2 Mahnungen und eine Betreibungsandrohung. Alsdann wird unser Inkassobüro mit dem Eintreiben der Forderung beauftragt.

- Publikationsdauer + Toleranz
Je nach Produktwahl wird eine Publikationsdauer gewährleistet und eine Toleranz von 10 Tagen für Einzel-Insertionen / ABO bzw. 1 Monat für Jahres-ABOS der rechnerischen Publikationsdauer zugezählt. Diese Toleranz soll technische Ausfälle und Unregelmässigkeiten ausgleichen. Kunden haben keinen Anspruch auf eine weitere Publikationsdauer, ausser der Unterbruch übersteigt diese gewährte Toleranz.

- Verlängerung + Kündigung, Abonnemente, ABO
Um ungewünschte Publikationsunterbrüche zu vermeiden, ist der Kunde damit einverstanden, dass sich sein Jahres-Job-ABO automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er sein Jahres-Job-ABO nicht auf Ende der Beitragsperiode kündigt. Die Kündigungsfrist beträgt hierbei 2 Monate und hat bis spätestens auf Ende des Vormonates zu erfolgen. Wir informieren ABO-Kunden mind. 2 x über das bevorstehende ABO-Ende. Weiter informieren wir Kunden mind. 2 x im Jahr über das laufende Job-ABO.

- Garantie Jahres-Job-ABO
Verändert der Kunde die Programmierumgebung seiner Homepage massgeblich und teilt uns dies nicht mit, übernehmen wir bis zur Mitteilung der Änderung keine Haftung für die ordentliche Publikation und schuldet keinen Ersatz.

- Technik
Sobald unsere JOB-Boter-Technologie zum Einsatz kommt, erstellen wir eine massgeschneiderte Programmierung für die automatisierte Uebernahme aller Stellenanzeigen von der Kundenhomepage; per Stichtag innerhalb von 24 Stunden. Voraussetzung für die JOB-Boter-Technologie ist, dass der Kunde seine Stellenanzeigen auf seiner Homepage und/oder einer dritten Homepage publiziert. Aendert der Kunde die techn. Gestaltung und/oder die Programmierumgebung seiner Homepage kann eine Anpassung der Programmierungen unsererseits nötig werden. Zeigt der Kunde bevorstehende Aenderungen an, beträgt der Unterbruch max. 2 Arbeitstage.

- Preise + MwSt
Ohne anderslautende schriftliche Vereinbarungen gelten die per Stichtag publizierten Preise.
Die MwSt ist in den Preisen nicht enthalten bzw. wird diesen zugeschlagen.

- Publikations-Garantie
Unsere Medien wurden seit Bestehen im Schnitt 1 x im Jahr verzögert oder mit einem Unterbruch von max. 2 Stunden angezeigt. Wir garantieren die unterbruchlose Publikation der Inserate, Banner und anderen Publikationen.
Wird ein längerer Unterbruch festgestellt, hat der Kunde das Recht um eine dem Unterbruch entsprechende Publikationsverlängerung. In der Regel runden wir diese Verlängerung grosszügig auf

- Bild-Lizenzen
Wir übernehmen keine Garantie/Verantwortung/Haftung für den Inhalt und gezeigten Bilder der im Kundenauftrag publizierte Stellen-Anzeigen / Job-Inserate. Wir können dafür von Dritten zu keiner Zeit haftbar gemacht werden. Bei Bedarf können wir unseren Kunden Bilder aus unserer eigenen, lizensierten Bild-Datenbank zur Verfügung stellen. Diese Bilder dürfen nur für Publikationen in unseren Medien genutzt werden.

- Offerten + Angebote
Auf Kundenwunsch machen wir Offerten / Angebote ab einem Auftragsvolumen von 1'000 CHF.
Primär gelten die in unseren Medien publizierten Preise + Leistungen als Angebot.

- Auftrag
Diese können per E-Mail-Vorlage in unseren Medien direkt erteilt werden und sind verbindlich. Der Kunde füllt diese Vorlagen wahrheitsgetreu aus. Die Vorlagen für Einzel-Inserate können als Textfile, PDF oder URL-Adresse erfolgen. Die Bestellung gilt als Auftrag und Vertrag im Sinne des OR. Wir bestätigen dem Kunden jeden Auftrag und dann folgende Online-Information per Mail. Ab einem Auftragssummen von 3'000 CHF und mehr kann der Kunde oder wir einen Vertrag wünschen.

- Banner + Technik
Üblicherweise nehmen wir die Bannervorlage von der Homepage des Kunden und die Videovorlagen von Streamingdienst. Ist dies nicht möglich, stellt uns der Kunde eine Vorlage zur Verfügung.


6. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist unser Geschäftsdomizil, Glarus-Nord / GL
bzw. das ordentliche Gericht der Kantonshauptstadt in Glarus.




X-Cept GmbH
Hohrainstrasse 24
8874 Mühlehorn / GL
Kanton Glarus